Anatomie - Dogland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Anatomie

Körperbau des Hundes

Es gibt kleine und grosse Hunde, dicke und dünne Hunde, Hunde mit Steh - oder Schlappohren, Hunde mit langen Schnauzen und welche mit kurzen, Hunde der unterschiedlichsten Fellfärbung und Fellänge. Auch wenn die Hunde sich vom Erscheinungsbild her unterscheiden, so haben sie doch alle den gleichen Körperbau und die gleichen Merkmale, die sie nun mal als Hund erscheinen und aussehen lassen.

Was wir Menschen auf den ersten Blick sehen, sind die äußerlichen Merkmale, welche die inneren Organe und das Knochengerüst durch ihre Haut mit seinem Fellbewuchs schützen. Im Gegensatz zu uns Menschen ist die Haut des Hundes nicht komplett mit dem Körper verbunden, weshalb man auch bei einem Hund die Haut mehr oder weniger als Falte anheben kann.

000000000000000000000000000

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü